Komm mit ins Team Superheld 2018 - teilnehmende Partner

Gemeinsam handarbeiten -am Tag der Handarbeit am 09.Juni 2018 oder zu anderen Events. Hier findest Du Veranstaltungsorte, wo Du mit anderen Handarbeitsfans für die gute Sache kreativ sein kannst.

Dein Superheld nähen, stricken oder häkeln eine (oder auch mehrere) Figuren für ihre Kinder, Enkel, Nichten, Neffen.... Foto machen und den Superhelden unter dem Hashtag #superheld2018 auf Instagram, Pinterest oder Facebook posten. Für jeden geposteten Superhelden spendet die Initiative Handarbeit pro Kuschelheld 5 Euro an SOS Kinderdorf.

Aktionsende: 31. Oktober 2018

Superhelden an Kinder in deiner Nähe verschenken. Noch Superhelden übrig: Nach dem Ende der Aktion übergibt die Initiative Handarbeit alle Helden direkt an SOS-Kinderdorf. Bitte einfach bei Ihrem Fachhandelspartner, der sich an der Aktion beteiligt hat abgeben, von dort werden dann die Kuschelhelden auf die Reise gebracht an: Initiative Handarbeit Superhelden c/o Lang Yarns Puellenweg 20, DE-41352 Korschenbroich. Die Superhelden nach dem 31.Oktober bitte an diese Adresse senden.

Wolle Rödel bei idee.

D-50667 Köln
T 02219253753
http://www.wolle-roedel.com

Veranstaltungsort: Richmodstraße 6-8, 50667 Köln
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Weitere Informationen zum Tag der Handarbeit erhalten Sie in Ihrer Wolle Rödel Filiale.

Wolle Rödel bei idee.

D-51103 Köln Arcaden
T 0221/88744083
http://www.wolle-roedel.com

Veranstaltungsort: Kalker Hauptstraße 55, 51103 Köln Arcaden
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Weitere Informationen zum Tag der Handarbeit erhalten Sie in Ihrer Wolle Rödel Filiale.

Strickschuh

D-51469 Bergisch Gladbach
T 015754814066
E info@strickschuh.de
http://www.strickschuh.de

Veranstaltungsort: Bergisch Gladbach Fußgängerzone, Bäckerei Kamps, Wochenmarkt
Uhrzeit: ca. 9.00 - 13.00 Uhr
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Mitten in der Fußgängerzone (vor der Bäckerei Kamps, gegenüber Wochenmarkt) baue ich einen kleinen Stand auf, 2 Tische, 1 paar Stühle, natürlich 1 großer Korb Wolle und Nadeln und dann: Kann jeder, der mag gerne mitmachen - ich sammel Häkelblumen für ein altes Bäckerfahrrad, was ich anlässlich der Aktion von meinem Dorfbäcker geliehen bekommen habe, damit ich es als Werbemaßnahme bestricken und behäkeln kann. Die Mädels von meinem Strickttreff haben sich auch schon fleißig beteiligt.
Bitte mitbringen:
Alles Material ist vor Ort
Sonstiges:
Außerdem verteile ich Flyer von meinem Laden, natürlich auch von der Superheld-Aktion und dem Verein "Stricksocken Rheinberg" , den ich immer gerne unterstütze.

RICO Design

D-52349 Düren
T 02421202641
E info@handarbeit-mit-herz.com
http://www.handarbeit-mit-herz.de

Veranstaltungsort: Markt 32 Düren
Uhrzeit: ab10 Uhr
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Sitzgelegenheit, Kaffee, Kuchen, Handarbeitswerkzeug, Wolle, Anleitungen, Hilfe. Helden für die Fotoaktion. Außderdem stricken wir alles was gefällt für die Schatztruhe in Düren, die damit wiederum Soziale Projekte unterstützen.
Bitte mitbringen:
Wolle oder -reste. Werkzeug und gute Laune. Wer hat kann auch schon fertige Teile mitbringen, wir nehmen alles aber bis zum Aktionsende gerne entgegen. Wir machen auch gerne die Fotos für Sie.
Sonstiges:
Bei schönem Wetter sitzen wir draußen und lassen die Marktbesucher an unserem tollen Hobby teilhaben. Bei Regen gehen wir in den Laden. Bringen Sie gerne Nachbarn oder Freunde mit, die auch Spaß am Handarbeiten haben. Wir freuen uns auf Sie.

Wolle-Rödel

D-53111 Bonn
T 02284330932
http://www.wolle-roedel.com

Veranstaltungsort: Bonngasse 9, 53111 Bonn
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Weitere Informationen zum Tag der Handarbeit erhalten Sie in Ihrer Wolle Rödel Filiale.

Rias-Laden GbR

D-53343 Wachtberg-Berkum
T 0228-342868
E rias-laden@directbox.com
http://www.riasladen.de

Veranstaltungsort: Rias Laden GbR
Uhrzeit: von 10 bis 14 Uhr
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Wir stricken wieder für die kleinen Superhelden der Frühchen-Station der Uni Klinik Bonn Jedes Neugeborene dieser Frühchenstation kämpft wie ein Superheld um sein Leben und wir möchten mit unseren Strümpfchen, Mützen, Decken und vielem mehr diesen Kindern den Start ins Leben verschönern und auch den betroffenen Eltern eine kleine Freude damit machen. *Anleitungen bekommt Ihr bei uns in Rias-Laden, ebenso wie Sockenwolle und Nadeln*
Bitte mitbringen:
möglichst kurze Nadelspiele oder Rundstricknadeln in Stärke 2,5 oder 3 und Sockenwollreste- wer hat
Sonstiges:
Alle Euren fertigen Projekte bringt bitte bis zum 31. Oktober 2018 zu uns. Wir leiten sie dann weiter an die Frühchenstation der Uniklinik Bonn. Danke für Eure Unterstützung:-)

Luftmasche

D-54290 Trier
T 0651/9763911
E info@luftmasche.de
http://www.luftmasche.de

Veranstaltungsort: Nagelstr. 25, 54290 Trier
Uhrzeit: 11 - 16.00
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Wir werden bei Getränken und kleinen Leckereien mit den TeilnehmerInnen stricken oder häkeln und an diesem Tag hierfür Wolle und Anleitungen zur Verfügung stellen. Ob große oder kleine Superhelden - wir helfen gerne bei Problemen, damit wir viele für die gute Sache begeistern können.
Bitte mitbringen:
Häkel- und/oder Stricknadeln bitte mitbringen, damit angefangene Teile zu Hause fertiggestellt werden können.

Wolle-Rödel

D-56068 Koblenz
T 0261. 91469354
http://www.wolle-roedel.com

Veranstaltungsort: Löhrstraße 64b, 56068 Koblenz
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Weitere Informationen zum Tag der Handarbeit erhalten Sie in Ihrer Wolle Rödel Filiale.

JAWOLLJA Wolle & Kreatives

D-59174 Kamen-Heeren
T 02307/2419966
E katja@jawollja-kamen.de
http://www.jawollja-kamen.de

Veranstaltungsort: JAWOLLJA Märkische Str. 3 59174 Kamen-Heeren
Uhrzeit: 10.30 - 14.00
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Wir freuen uns alle Interessierten nun zum 3. Mal in Folge zum Tag der Handarbeit in unserem Laden zum gemeinschaftlichen stricken oder häkeln einladen zu können. Zur Stärkung unserer kreativen SuperheldInnen stellen wir wie jedes Jahr Getränke und Snacks bereit.
Bitte mitbringen:
Wolle und passende Nadeln dürfen mitgebracht werden, können aber auch im Laden erworben werden. Ansonsten wünschen wir uns natürlich viel gute Laune und freuen uns auch über Kuchenspenden!
Sonstiges:
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens zum 07.06.18 unter 02307/2419966 oder E-Mail an service@jawollja-kamen.de

Handarbeiten Günnewig

D-59269 Beckum Neubeckum
T 02525-7957
E g.guennewig@arcor.de
http://www.handarbeiten-guennewig.de

Veranstaltungsort: Event im und vor dem Geschätslokal,je nach Wetter
Uhrzeit: ab 10h bis Ende offen
Das stellen wir bereit / haben wir vor:
Getränke,Sitzgelegenheit,neue Ideen,Restgarne,Nadeln Anleitungen + Modell
Bitte mitbringen:
Lust und gute Laune, Eigene Nadeln und Restgarne. Freude um Kindern zu helfen.